AKTUELL

5. Juli 2011

Ausflug an den Bielersee mit Stephanie Fuchs!

7. Juni 2011

...jetzt kann man 'Di roti Zora' auch noch als Video geniessen!

Ausschnitte

30. Mai 2011

'Ufrumitag' - 'Di roti Zora' ist bereits Geschichte!

28. Mai 2011

Bilder von der Derniere

26. Mai 2011

Bilder von der zweiten Vorstellung

25. Mai 2011

Bilder von Rolf Zbinden

24. Mai 2011

Bilder von der Premiere

19. Mai 2011

Eindrücke Abendprobe

16. Mai 2011

Endlich Licht!

14. Mai 2011

Aus Roger wird Begovic, der Polizist von Senj! Dem FW-Verein Neuenegg und Fredi Bühler sei Dank!

5. Mai 2011

Zora wird für Plakataufnahmen gestylt!

4. Mai 2011

Weiter mit Bühnenbau

3. Mai 2011

Waldarbeit für den Bühnenbau

29. April 2011

Die Stadt 'Senj' wird gebaut!

31. März 2011

Ramona als Fotografin

30. März 2011

'Zora' fotografiert 'Di roti Zora'

29. März 2011

Probeaufnahmen von 'Kamerakind' Yannick

21. März 2011

Bau der Tribüne

19. März 2011

Bühnenbauprofis an der Arbeit

Galerie

11. März 2011

Bau der mobilen Bühne

Galerie

Rollen - ihre Darsteller

Heute haben wir die Rollen verteilt! Jetzt beginnt die Auseinandersetzung mit dem berndeutschen Text!

Zora - die Chefin der Bande - Patricia Wyssmann

 

'Die rote Zora ist ein junges, mutiges Mädchen, das eine Jungs-Bande anführt. Zora und ich haben eigentlich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten, denn ich bin nicht sehr mutig! Ich könnte auch keine Bande mit Jungs anführen.

 

...ich habe zuerst gesagt, dass ich nur eine Nebenrolle möchte. Dann habe ich aber die Rollen genauer angesehen und mir ist die Rolle der Zora so richtig eingefahren! Ich freue mich riesig auf 'meine' rote Zora!'

Branko - kommt neu in die Bande - Marcel Zbinden

 

'Ich spiele einen Jungen, der vor wenigen Tagen seine Mutter verloren hat. Sein Vater ist selten daheim - er ist Musiker und spielt mit seiner Geige rund um die ganze Adria. Ich finde in der Bande der roten Zora eine neue Familie.

 

...diese Rolle wird für mich eine riesige Herausforderung! Ich möchte sie gut spielen - gut spielen muss ich dann auch noch mit meiner Mundharmonika! Ich bin schon am Üben!'

Vater Gorian - ein alter Fischer - Simon Fuchs

 

'Ich spiele einen alten Fischer, der den Jugendlichen der Bande eine gute Zukunft geben will. Ich habe nämlich eine Gruppe von Jugendlichen kennengelernt, die eine schwere Zeit durchgemacht hat. Ich möchte ihnen helfen, dass sie nicht mehr steheln müssen und eine Arbeit bekommen!

...es ist für mich eine grosse Herausforderung diese Rolle zu spielen. Wenn ich denke, was ich alles auswendig lernen muss! Ich nehme die Herausforderung an und freue mich auf die Arbeit!

Nicola - ein Mitglied der Bande - Ardi Sabani

 

'Ich spiele einen Jungen aus der Bande der Uskoken. Unser Chef ist ein Mädchen - Zora. Ich bin ein wertvolles Mitglied der Bande, weil ich schnell und gross bin!

 

...ich freue mich auf die Rolle als Nicola und bin sehr gespannt auf unser Theaterstück.'

Duro - ein Mitglied der Bande - Fatijon Demko

 

'Ich spiele einen Jungen aus der Bande der roten Zora. Ich bin der Kräftigste der Bande!

 

...ich freue mich auf die Rolle, weil ich glaube, dass die Rolle von Duro zu mir passt. Es ist für mich eine grosse Herausforderung, wenn ich schon nur ans Auswendiglernen denke!'

Pavle - ein Mitglied der Bande - Simon Köhli

Stjepan - ein Junge auf dem Markt, Freund der Bande - Patrick Wyssmann

 

'Ich spiele einen Jungen, der auf dem Markt von Senj für die Bauern aus der Umgebung das Gemüse verkauft und von den Gymnasiasten mehrmals belästigt wird. Zum Glück helfen mir die Uskoken!

 

...ich freue mich sehr auf die Rolle des Stjepan, auch wenn sie nicht so gross ist! Ich freue mich aber auch auf den ganzen Aufbau der Bühne und auf den Bau der beweglichen Bühnenteile! Das wird eine Herausforderung für die ganze 9a!'

Begovic - der treue Polizist von Senj - Roger Kämpf

Karaman - ein reicher Bürger von Senj - Janik Thut

 

'Ich spiele im Theater den Karaman - ein reicher und angesehener Bürger der Stadt Senj in Anzug, Hut und Kravatte. Ich bin im Stadtrat von Senj. Mein Freund ist der Bürgermeister, der Polizist Begovic gehorcht mir aufs Wort.

 

...für mich ist die Rolle des Karaman eine grosse Herausforderung, die ich aber sehr gerne annehme. Respekt habe ich schon jetzt vor dem Auswendiglernen - die Aufführungen sind aber erst im Mai!'

Ivekovic - der Bürgermeister von Senj

 

'Ich spiele den Bürgermeister der kleinen Stadt Senj, meine beiden Kinder Zlata und Franjo kommen in unserem Theater auch vor. Ich bin stolz auf meine Stadt. Meine Frau muss leider zu hause bleiben, sie kann aber gut kochen.

 

...diese Rolle ist für mich eine riesengrosse Herausforderung, wenn ich schon nur an den Text denke!'

Natka - die Fischhändlerin auf dem Markt von Senj - Deborah Müller

 

'Natka ist eine ältere, sehr nette Frau. Sie ist schon viele Jahre auf dem Markt von Senj anzutreffen. Sie ist immer froh, wenn sie ihre Fische verkaufen kann.

 

...ich freue mich sehr auf diese Rolle. Ich habe aber auch etwas Respekt. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf unseren Erfolg!'

Franjo - der Sohn des Bürgermeisters oder Ivekovic jun. - Sandro Noto

 

'Ich spiele nicht so eine sympathische Rolle in unserem Theater, weil ich mit meinen Mitschülern den armen Stjepan auf dem Markt verprügeln werde.

 

...es wird sicher eine Herausforderung für mich, auf der Bühne zu stehen!'

Pfarrer - schaut gut zu seinen 'Schäfchen' in Senj - Pascal Meier

Frau Dordevic - die Gemüsehändlerin auf dem Markt von Senj - Ramona Streit

 

'Ich spiele die Rolle der Gemüsehändlerin sehr gerne, weil ich auch in meiner Freizeit auf dem Markt in Bern Gemüse und Früchte verkaufen darf. Ich liebe auch den Kontakt zu den Kunden auf dem Markt.

 

...ich freue mich sehr auf das, was so an Arbeit auf uns zukommt!'

Zlata - die Tochter des Bürgermeisters - Sandra Oesch

 

'Ich spiele die Rolle der reichen Bürgermeistertochter Zlata. Auf dem Markt von Senj lerne ich Branko kennen - er ist neu in der Bande der roten Zora. Mir tun die Mitglieder der Bande leid, weil sie arm sind und häufig nichts zu essen haben. Als sie aber meinem Vater einen Streich spielen, ändere ich für kurze Zeit meine Meinung.

 

...ich freue mich auf die Herausforderung dieser Rolle. Das Hineindenken in die Rolle bedeutet sicher viel Arbeit - ich freue mich mega auf unser Abschlusstheater!'

Englische Touristin - besucht die Stadt Senj und die schöne Küste Kroatiens - Jasmin Schneider

 

'Well, ich spiele im Theater eine englische Touristin, die an der schönen kroatischen Adriaküste ihren Urlaub verbringt. Ich gerate in Senj in die Auseinandersetzungen zwischen der Bande der roten Zora und den Behörden der Stadt. Meine Sympathien liegen klar bei der Bande!

 

...ich habe die Rolle erhalten, weil sich beim Verteilen gerade niemand gemeldet hat. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung und auf unser Theater!'

Neda - die Frau des Fischers Gorian - Dianiris Checo

Ringelnatz - der Kellner im Hotel 'Adria' - Dominique Schär

 

'Ich spiele in unserem Abschlusstheater die Rolle des Kellners. Eigentlich wollte ich zuerst gar keine Rolle spielen - jetzt ist es aber anders herausgekommen und

 

...ich habe schon Respekt vor der Herausforderung. Jetzt kann ich mich auf das Theater freuen.'